120 Jahre MGV

JederMann kann mit uns singen!

Projektchor „120 Jahre MGV“
Gemeinsames Singen ist ein besonderes Erlebnis.

Nachdem wir unseren ersten Projektchor erfolgreich hinter uns gebracht haben, laufen, mit Blick auf das Jubiläumsjahr 2010, die Vorbereitungen für das nächste Projekt auf Hochtouren.
Ziel des Chorleiters Karl-Heinz Wenzel ist es, den Chorklang unseres Chores weiter abzurunden.
Angesprochen sind Männer, die gerne in einem Männerchor singen möchten, ohne sich dem Verein anschließen zu müssen, z.B. Studenten.
Schnuppersängern bietet sich außerdem die Möglichkeit zu erkennen, dass sie, möglicherweise entgegen ihrer eigenen Meinung, doch singen können. Denn: Singen kann jeder, der reden kann!
Wie schon an anderer Stelle dieser Homepage betont, besteht unser Chor ausschließlich aus Laien. Zu unserem Repertoire zählt vierstimmig gesetzte Volksmusik ebenso, wie geistliche Lieder und moderne Chorliteratur.
Wir veranstalten Konzerte, besuchen befreundete Vereine, feiern Feste, unternehmen Ausflüge und pflegen nicht zuletzt die Geselligkeit.

Es lohnt sich, hereinzuschauen: Immer donnerstags um 20 Uhr im Vereinsheim am Marbacher Bürgerhaus.
Information erteilt Helmut Wenzel, 1. Vorsitzender (06421-66108), seine Vorstandskollegen und jeder Sänger.
Auf der Seite „Mitglied werden“ befindet sich zudem ein eMail-Vordruck, ein bequemer Weg, mit uns Kontakt aufzunehmen.